Der Verein

Unser Landfrauenverein wurde am 11.11.2022 gegründet und setzt sich ausschließlich aus ehrenamtlichen Mitgliedern zusammen.

Sommer 2022

Wow, was für ein Start in den Sommer,  viele Stunden haben wir daran gesessen und lange überlegt, was kann unser Dorf schöner machen?

Ein wenig Karibik hat uns bei den Temperaturen kurz nach Ostern auf die Idee gebracht, diese große Palme zu basteln.

Es war für die einen befremdlich, die anderen fanden es großartig...

Was auf jeden Fall funktioniert hat, jetzt kennt (fast) jeder die "Landfrauen Hönow", denn wir haben es mit ihr sogar auf die Titelseite einer Zeitung geschafft!

Alle durften einen Namen wählen für unser Maskottchen

Das ist sie, die "wilde Hilde" von Hönow.

Wie es zu einer Schildkröte kam?

Naja, vor vielen, vielen Jahren, so die Sagen um Hönow, lebten in unseren Seen im Dorf riesige Schildkröten...

Die einen erzählen dies, die anderen das. So genau weiß es keiner. Aber die Schildkröte hat es nicht umsonst auch auf das Wappen von Hoppegarten geschafft, es muss also etwas dran sein.

Heute leben übrigens wieder Schildkröten in unseren Seen, aber sie sind klein und keine Ungeheuer... Aber wer weiß schon wie groß diese noch werden.